Dienstag, 6. August 2013

Erste Schulwoche: check! 

Die erste Schulwoche ist geschafft und ich steck schon mitten in der Nächsten.
Mein ganzes Leben hier ist deutlicher entspannter als ich befürchtet habe. Mein Stundenplan beinhaltet viele Freistunden und viel "Vorbereitung für den Unterricht", wie schön es die Direktorin in unsere Stundenpläne geschrieben hat ;) Also kann ich gut chillen!
Meine Deutschklassen sind alle super cool drauf und das Unterrichten mit denen macht richtig Spaß! Ich hatte jetzt aber auch zum ersten Mal meine Englischklasse allein und das war der absolute Horror. 30 kleine 8-jährige in einem -gefühlt- winzig kleinen Raum, die alles andere als Englisch im Sinn haben.Malen, quatschen und spielen fanden die Kinder jedenfalls deutlich cooler als zuhören. Ich glaube, ich hab noch nie so viele Papierflieger eingesammelt wie dort. Die Lehrerin hatte mir zwar gesagt, was ich mit den Kiddies machen soll, aber an dem Tag fehlten alle nötigen Materialien. Also durfte ich eine Runde improvisieren, was eher weniger als mehr geklappt hat. Es war echt schwierig. Morgen haben ich die Süßen wieder und bin sehr gespannt wie das wird. Naja, was dich nicht tötet, macht dich nur stark. Also wird das irgendwie. Trotzdem sind die Kleinen mega süß. Vorallem vor und nach dem Unttericht ;) Dann kommen sie auf dich zu, knuddlen dich und schenken dir Kuchen :D

Chor hatte ich auch zum ersten Mal. Sehr witzig! Ich habe gesagt, ich möchte erstmal nur zugucken und zuhören und das war auch kein Problem. Ich sollte dann die Mädels gesanglich unterstützen. Ihr wisst, ich bin wohl die letzte, die irgendwelche Töne trifft und singen kann!! Aber hey, wir hatten unseren Spaß! Gleich habe ich den anderen Chor. Mal schauen, wie das mit denen wird.

Wir spielen hier fast jeden Abend locker 2 Stunden Volleyball und das macht meega Spaß. Ich werde also hoffentlich als ein kleiner Pro nach dem Jahr zurück kommen. :D

So, ihr Lieben, ich hoffen es geht euch genauso gut wie mir :)
Die liebsten Grüße gehen an Euch! 

1 Kommentar:

  1. Die Papierflieger sind doch ein schöner Anlass um alle Vokabeln zum Thema Reisen und Fliegen zu lernen, wie z.B. departure, arrival, to fly, destination, ...
    Oder Du machst einen Konstruktions- und Flugwettbewerb, um Worte wie airplane, wing, paper, paper glider, challenge, target ... zu lernen.
    Viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen