Montag, 27. Januar 2014

Weihnachten in der Sonne :)



Hallöchen ihr Lieben daheim im kalten Deutschland :) 
 
Eieiei, jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen und ich komme erst jetzt dazu, mich mal wieder zu melden. Sorry :/
Es ist so viel passiert, da weiß ich gar nicht mehr, wo ich anfangen und aufhören soll ;)

Seit Dezember sind hier Ferien und meine Lehrerkarriere macht eine kleine Pause ;) Streichen, schmirgeln und spachteln  steht jetzt auf dem Programm. Die Schule ist echt riesig und das bedeutet nun viel Arbeit für uns, denn es soll ja schließlich alles schön aussehen, wenn Ende Februar die Schüler wieder kommen. Aber es macht Spaß. Auch wenn wir jeden Tag das Gleiche machen, ist es eine interessante und witzige Erfahrung;) Letzte Woche mussten wir die Türen lackieren. Diese Abwechslung war unser absolutes Highlight :D Schon witzig, wie man sich an den kleinen Dingen im Leben freuen kann ;) Naja, so viel zu unserer Arbeit. Ich hab ja gedacht, es wird merkwürdig ohne die ganzen Schüler hier, aber auch daran haben wir uns direkt gewöhnt und es ist richtig schön. Jetzt hängen wir den ganzen Tag halt nicht mehr mit den Schülern, sondern mit der Arbeiter-gang herum ;)

Mitten Dezember hieß es dann Abschied nehmen. Die Jungs und auch Tina haben sich auf den Heimweg gemacht. Wir haben uns so gut verstanden und sind eine richtige Familie geworden, da war es natürlich traurig, sie gehen zu lassen. Aber zum Glück sehen wir uns ja alle schon bald in Deutschland wieder J
Auf ihrer Abschiedsfeier durfte der traditionelle paraguayische Tanz natürlich auch nicht fehlen. Hihi ;) 


Doch die Trauerzeit hat nicht lange angehalten, denn schon einige Tage danach ist meine family angekommen. Ach, ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe. Nach 5 Monaten endlich Mama, Papa, Tini und Oli wieder in den Arm nehmen zu können war der absolute Wahnsinn! Ich hab mich so daran gewöhnt, sie nur per skype zu sehen, da war es einfach unglaublich, sie in 3D vor sich zu sehen. Ich kann 
dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Die nächsten 2 Wochen waren unbeschreiblich und ich habe jede Minute mit ihnen genossen. Wir waren zuerst eine Woche -auch zusammen mit Enas Familie- hier in Paraguay, wo ich ihnen alles zeigen konnte. Weihnachten mit Grillen, 40° und das alles zwischen Palmen am anderen Ende der Welt war eine einzigartige Erfahrung!! Dann ging es für 2 Tage nach Argentinien zu den Wasserfällen und anschließend Richtung Rio nach Brasilien. Dort haben wir dann noch mal eine Woche verbracht und es war ein absolutes Träumchen. Ich hab mich von vorne bis hinten in das Land verliebt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie blau das Meer und wie weiß der Strand dort ist.  Spätestens in dem Moment, als eine Schildkröte an mir vorbei geschwommen ist, wusste ich, ich bin im Paradies ;) Wir haben gefühlt mitten im Dschungel gelebt zusammen mit Affen und Schlangen. Das war echt cool! Wir waren am Strand, haben Rio erobert, haben die Sonne genossen, aber vor allem habe ich es genossen, mit der family zusammen zu sein. Ich hab einfach die liebste und beste Familie der Welt! :)










Aber auch diese unvergesslichen 2 Wochen gingen vorbei und kaum hatten wir uns umgeschaut, stand ich auch schon wieder am Flughafen und musste allein in den Flieger steigen. Natürlich fiel uns allen der Abschied nicht leicht, aber trotzdem habe ich mich auch wirklich sehr auf Paraguay gefreut. Ich wurde so lieb am Flughafen in Asuncion erwartet, da hat es ungefähr 2 Minuten gedauert, da war ich auch schon wieder voll hier in meinem Leben drin. Es ist cool zu sehen, wie sehr hier alles schon ein richtiges zu Hause geworden ist! All die lieben Leute, unsere kleine hood, die Schule einfach alles. Ich denke gerne an die tolle Urlaubszeit zurück und bin von Herzen dafür dankbar! 

Unser Hausprojekt nimmt in der nächsten Zeit hoffentlich noch mehr Form an. Ich melde mich des bezüglich, wenn es konkret los geht.
Ena und ich haben uns hier zur Aufgabe gemacht für die ganzen Geburtstage immer etwas Kleines zu organisieren. Hier kann es sich fast keiner leisten, zu feiern, daher haben wir das übernommen. Heute gerade erst wieder haben wir von einem Arbeiter den Geburtstag gefeiert. Ihr glaubt nicht, was das immer für rührende Momente sind. Wenn ein 53-jähriger Mann mit Tränen in den Augen vor dir steht und sagt, er hatte noch nie einen so schönen Geburtstag, dann sind das genau solche Momente, die ich niemals vergessen werde! Es ist so bewegend und genial, wie wir auch nur durch Kleinigkeiten helfen können! Ich bin Gott unendlich für diese Möglichkeit dankbar!
Ich freu mich darauf, was Er noch alles mit uns vor hat! Wir werden hier noch Großes durch Ihn bewirken!!

So, ich denke das war im Groben alles, was in den 
letzten 2 Monaten passiert ist.
Ich könnte Euch noch so viel berichten von der unglaublichen Hitze, von Straßenkatzen, die zu meiner überragenden Begeisterung ihre Babys bei uns ausbrüten, von Feiern, Unfällen, Pannen oder von so vielen witzigen Momenten aber ich glaube, ihr musstet schon genug lesen und auf mich wartet die nächste Volleyball-Partie;)





Es bleibt nur noch Danke zu sagen für Eure Unterstützung und Anteilnahme jeglicher Art und dass ich Euch alle lieb hab :)

Liebste Grüße, eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen