Dienstag, 23. Juli 2013

Halli Hallo :)

Jetzt bin ich genaue eine Woche unterwegs und es ist schon wieder einiges passiert. 
Am Wochenende haben wir uns Tinas Gemeinde hier in der Nähe angeguckt und es war super cool! Es ist eine ziemlich junge, moderne Gemeinde. Vom Gottesdienst haben wir nicht gerade viel verstanden, aber die Leute waren richtig cool. Alle sind so herzlich und offen hier. Alle knuddeln dich hier direkt und laden dich überall hin ein :D Es ist eine ganz andere Mentalität als in Deutschland. Ich hoffe, dass daraus richtige Freundschaften entstehen und es nicht nur oberflächlich bleibt. Mittags wurden wir zum Grillen eingeladen. Man kann das Fleisch zwar nicht mit deutschem Fleisch vergleichen, es war aber trotzdem ein schöner Nachmittag. 






Gestern sind wir nach Asunción in die Hauptstadt gefahren. Allein das Busfahren ist hier ein Abenteuer. Busfahrpläne zu schreiben oder Haltestellen zu bauen ist ja wirklich viel zu umständlich, deswegen läuft das hier etwas anders ab ;) Man stellt sich an die Straßen, streckt den Arm hoch und wartet, dass ein passender Bus vorbei kommt. 
Wenn du aussteigen möchtest, ziehst du an einem Seil im Bus, der Bus hält und du steigst aus. Manche müssen eher springen, da der Bus schon wieder weiter fährt :D So einfach kann alles sein ;)

  

 In Asunción war es ziemlich dreckig, herunter gekommen und arm alles. Der Markt aber war cool, obwohl es an jedem Stand das selbe gab ;)




Ab morgen geben wir Nachhilfeunterricht. Es sind zwar noch Ferien, aber Nachhilfe wird angeboten. Ena und ich haben eine Klasse zusammen und darüber bin ich seehr froh! Ich bin gespannt, wie das wird.
Heute habe ich zu meinen Schrecken erfahren, dass ich hier weit und breit die Einzige bin, die ein bisschen Klavier spielen kann und ich jetzt ab nächste Woche 2 Mal die Woche den Chor begleiten soll. Puh, das wird noch ein Abenteuer!!

Es waren coole Tage und es bleibt spannend ;)
Liebste Grüßchens, eure Lisa
 

Kommentare:

  1. Das klingt sehr- sehr interessant ;-) Ich bin gespannt, was du alles an dir in dem Jahr entdecken wirst.
    Was gibt es so zu trinken bei euch- Tee?
    Jetzt ist bei uns Schlafenszeit- bei euch nachmittags- also euch noch einen guten Abend -
    Liebe Grüße - Betty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa, wie ist Winter in Paraguay?

    Bei uns momentan ist sehr heiß, 36° Grade.

    Wenn ihr noch ein mal in Ciudad del Este seid, geht ihr zu der Brücke der Freundschaft“ (Puente de la Amistad) mit dem brasilianischen Ort Foz do Iguaçu besuchen.

    Es ist wunderschön dort.

    Ja, in Brasilien grillen wir genau so.
    Als ich hier kam, könnte ich nur über den grillen von Deutschland lachen, hehehheheh!!!

    Aber wenn ihr die deuschte Wurst vermisst, im Limpio gibt's eine Metzgerei. Hier ist die link und die Adresse:

    http://aggensteiner.npage.de/

    Viel Spaß;)

    Liebe Grüsse auch an Ena, sag ihr sie muss mehr schreiben;)

    Gott segnet euch - LG - Georgia

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank Georgia :)
    Ich werde daran denken. Vielleicht gehen wir da demnächst mal hin :D

    LIebste Grüße an Dich

    AntwortenLöschen