Samstag, 20. Juli 2013

Hallo ihr Lieben :)

Hier kommt endlich mein erster Eintrag;) Mitdem Internet war es bisher etwas schwierig, aber jetzt funktioniert es;)

Als erstes möchte ich mich bei Euch allen für den Wahnsinns-Abschied bedanken. Es waren tolle letzte Tage und Wochen in Deutschland, die nur so schön wegen Euch waren!  Ich bin so stolz und dankbar so geniale Freunde und eine so hammer family zu haben! Danke :)

Jetzt bin ich seit 2 Tagen hier und habe es immer noch nicht wirklich realisiert. Es ist alles so anders, so neu und so aufregend. Unsere Ankunft hier war sehr schön. Wir hatten einen chilligen Flug und wurden am Flughafen von lieben Menschen abgeholt. Die Fahrt mit dem Auto zu dem Centro war schon echt witzig. Die Straßen sind so holprig, wie man sich das gar nicht vorstellen kann, Verkehrsregeln scheint es hier nicht zu geben, anschnallen ist was für Anfänger, die Straßenränder sind voll mit Müll und ständig sieht man Straßenhunde oder Kühe über die Straße laufen. Manchmal sogar ein Schwein :D
Den Tag über waren wir noch so Matsche, dass wir nur noch gechillt, gegessen, und uns ein bisschen umgeschaut und ausgepackt haben. Ich wohne mit Ena, Tina (eine andere Freiwillige, die noch bis Dezember hier ist) und Gladys (eine Parguayerin, die als Sozialarbeiterin auf dem Campus hier arbeitet) in einem Haus auf dem Gelände. Das ist echt cool :) Das Haus ist recht groß und schön. Die Kakerlaken, das merkwürdige Klo und das Loch in der Decke mal ausgenommen. ;)
Hier sind gerade Winterferien und daher sind wir noch aufgabenslos und können uns in Ruhe an alles gewöhnen. Winterferien bei 25° ist ja auch mal ganz nett ;)
Ich bin heute vormittag mit Gladys mitgefahren, die Hausbesuche gemacht hat. Wir haben 4 Familien besucht und es war echt crass. Das sind Lebensumstände..unglaublich! Bruchbuden, Dreck, Löcher in den Decken usw... Man bekommt hier echt eine neue Sicht auf die Dinge und vorallem auf das, was man alles hat.
Ich hab dezent wenig verstanden, von dem was Glady mit den Eltern besprochen hat, aber es war trotzdem sehr faszinierend.Ich wünschte ich könnte jetzt schon Spanisch, aber ich denke, das kommt mit der Zeit.

Also, im Groben und Ganzen geht es mir super. Es waren tolle, spannende 2 Tage und ich bin sehr gespannt, was noch alles auf mich zukommt. Ich melde mich bald wieder :) Ich drücke Euch alle :)

1 Kommentar:

  1. Danke für deine ersten Eindrücke- es hört sich gut an. Habt ganz viel Freude und erlebt Wunder Gottes-
    Ich denke ganz oft an dich!
    Liebe Grüße - Betty

    AntwortenLöschen